Neue Seite 1

swr1Night Fever in der Weidenthaler Sporthalleswr1

 SWR1-DJ Oliver Franze führt durch

Fünfstündigen Tanzmarathon

franz1
DJ Oliver Franze 

Wer die SWR1-Night-Fever-Party in Weidenthal verpasste, der hat echt was versäumt. Mit den größten Hits aller Zeiten sorgte SWR1-DJ Oliver Franze für Gute Laune in der stilecht dekorierten Sporthalle. Partymuffel waren Fehlanzeige und verschliefen den Abend zu Hause auf der Couch beim Musikantenstadl. Zum Event-Gipfel im Tal hatte der FC „Wacker“ eingeladen und gut 350 Besucher aus Nah und Fern tobten zu Disco-Fox, Free-Style und Schmuse-Blues über die Tanzfläche.
stimmung
Oliver Franze: "Ich will Eure Hände sehen"
 

Bei den Songs der Bee Gees, von Abba, Blondie, Baccara, Bonney M., Suzi Quatro und Chris Norman beispielsweise, fühlte man sich in die 70er und 80er Jahre versetzt. Dabei durfte natürlich auch die Neue Deutsche Welle mit Nena an der Spitze nicht fehlen.  Aber auch Nik P., DJ Ötzi und Helene Fischer sorgten mit topaktuellen Stimmungsgranaten für Hüftschwung ohne Ende. Die Musikauswahl war so verschieden wie grandios. 

Mit lockeren und witzigen Sprüchen informierte DJ Oliver das Publikum über die Stars und ihre Hits. Das Stimmungsbarometer war schnell am oberen Level, Dank auch einer herausragenden Ton- und Lichttechnik. Leider ging auch diese Party mal zu Ende und die „Wacker“-Disco spuckte ihre Gäste wieder hinaus in die Nacht.
stimm2

Bis zum Ende wurde getanzt .....
 

Das Resümee war einhellig. Von Klasse, Super, Toll, bis hin zu Wahnsinn, hörte man reihum nur zufriedene Kommentare. Das freut natürlich auch den Veranstalter und motiviert dazu, auch künftig kleinere und größere musikalische Topveranstaltungen im „Dorf der fröhlichen Feste“ zu veranstalten.

 Weidenthal, den 9.5.2011

Herbert Laubscher

2. Vorsitzender FCW