Vg LogoVg Logo

Talpkal VG Lambrecht 2018

zu den Ergebnissen

Entscheidung im Neunmeterschießen

Fussball: TV Frankeneck gewinnt Talpokal-Turnier

LAMBRECHT. Die Fußballer des TV Frankeneck haben nach einem packenden Endspiel mit anschließendem Neunmeterschießen das Talpokal-Turnier der Verbandsgemeinde Lambrecht gegen den SV Iggelbach gewonnen. Das Endspiel zwischen dem TV Frankeneck und dem SV Iggelbach endete nach regulärer Spielzeit 3:3 – der Turniersieger musste im Neunmeterschießen ermittelt werden. Mit 9:8 ging der TV Frankeneck schließlich als Sieger vom Platz. In den Halbfinals hatten sich die TSG Neidenfels und der SV Iggelbach gegenübergestanden – Iggelbach entschied mit einem 2:1-Sieg die Partie für sich. Im zweiten Halbfinale trafen der TSV Lambrecht und der TV Frankeneck aufeinander, auch diese Begegnung endete mit einem Unentschieden. Im anschließenden Neunmeterschießen hatte Frankeneck schließlich mit 3:2 die Nase vorne.

Im Duell der Verlierer setzte sich der TSV Lambrecht gegen die TSG Neidenfels mit 3:1 im Spiel um Platz drei durch.

Bei der Siegerehrung mit Verbandsbürgermeister Manfred Kirr und dem Zweiten Beigeordneten Hans-Werner Rey wurde unter anderem die faire Spielweise aller Teams gelobt. Es gab keine einzige Rote Karte im Verlauf des Turniers. Ruhender Pol der Veranstaltung war der Turnierleiter und Vorsitzende des TSV Lambrecht, Eric Glaßer. Er hatte mit Unterstützung der Schiedsrichter Thorsten Braun aus Maikammer, Stephan Rüdiger aus Kirrweiler und Lars Busch aus Vorderweidenthal alles im Griff. In den insgesamt zwölf Begegnungen fielen 39 Tore.

Ergebnisse
Talpokal-Turnier: ASV Esthal – TSG Neidenfels 1:2; Weidenthal – TV Frankeneck 0:4; SV Iggelbach – VfL Elmstein 2:1; TSG Neidenfels – TSV Lambrecht 1:1; Weidenthal – Iggelbach 1:0; Frankeneck – Elmstein 4:0; Lambrecht – Esthal 5:0; Elmstein – Weidenthal 2:2; Iggelbach – Frankeneck 3:1; Neidenfels – Iggelbach 1:2; Lambrecht – Frankeneck 2:3 n. Neunmeterschießen; Lambrecht – Neidenfels 3:1; Frankeneck – Iggelbach 9:8 nach Neumeterschießen. uno

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 13
Datum Dienstag, den 16. Januar 2018