"Whisky macht Sexy" - Schottische Nacht im Weidenthaler "Wacker"-Pub  

 Basti
Die Hauptakteure des Abends: McHerbie (Herbert Laubscher), Sebastian Barwinek und McRossi (Ralph Rosenthal)


Beim Whisky-Tasting im Rahmen der Schottischen Nacht 2014 zeigten die beiden Moderatoren McHerbie (Herbert Laubscher) und McRossi (Ralph Rosenthal), getreu dem Motto des Abends "Whisky macht Sexy", vollen Körpereinsatz. Eine tolle Modenschau bei der Präsentation der verschiedenen Whiskys stellte dabei sogar Top-Model Heidi Klum in den Schatten.

beide
McHerbie und McRossi bei ihrer Modenschau

Der Abend (die Nacht) war Spitze und wird bestimmt in dann wieder einer anderen Form eine Fortsetzung erfahren. Die Fans waren begeistert und feierten bis spät in die Nacht eine Hammermäßige Party zur Musik von Songwriter und Folksänger Bastian Barwinek und den Runrig-Songs von McRossi. Auch die Auswahl der Whiskys und ihre humoristischen Vorstellungen mit passenden Infos und teils deftigem Witz (passend zum Thema Schotten und Sexy), brachten den "Wacker"-Pub zum Kochen.

Bild 3

McRossi gibt wirklich Alles
 

Insgesamt waren sieben Whiskys im Angebot, allesamt ausgesuchte schottische Distillers-Edition Single Malts. Allen Gästen wurde zum Einstieg ein 13 Jahre alter Gragganmore (40%) gereicht. Ihm folgten anschließend: Caol Ila (12 Y, 43 %), Royal Lochnagar (13 Jahre, 40 %), Oban (15 Y, 43 %), Glenkinchie (15 Y, 43 %), Dalwhinnie (16 Jahre, 43%) und zum guten Schluss der Lagavulin mit 18 Jahren und 43 %. Im freien Angebot waren noch solche Spezialitäten wie die 100% Islay 3rd Release von Kilchoman (46%), der Ardbeg Corryvreckan (57,1%), der Bowmore Enigma (12 Y, 40%) und ein 18 Jahre alter Glen Scotia (46 %) erhältlich. Des weiteren ein 12 Jahre alter The Glenlivet (40%), ein 10 Jahre alter Glenfarclas 105 (60%) und der 12 jährige Glendronach mit 43 %.

Angebot

Tolle Whiskys im Tasting-Angebot
 

Auch die "Mac Elmstone`s", Whiskyfreunde aus dem benachbarten Elmstein, waren einmal mehr in Weidenthal zu Gast und waren hin und hergerissen von Programm und Whiskys, wie auch viele weitere Besucher aus Nah und Fern. Alle warten schon gespannt darauf, was McHerbie und McRossi vom Glencairn Whisky-Club aus Weidenthal als nächsten Whisky-Gag dann im kommenden Jahr zu bieten haben.

gläser

Ein Whisky-Tasting in dieser Größenordnung ist auch nicht oft zu erleben

McHerbie
Laird of Glencairn
Lord of Camster

Herbert Laubscher
im März
2014